UNSERE FAQS:

Uns erreichen regelmäßig Fragen. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst. Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie uns natürlich gerne.

Welche Systeme werden angeboten?

Wir bieten drei verschiedene Systeme an. Cook & Chill, Cook & Hold und Cook & Serve.

 

Die Bestellung funktioniert sehr einfach und intuitiv: Sie loggen sich über Ihren Zugang ein, und wählen dann im System pro Gruppe die zu bestellende Menge bei den Menüs.

Alternativ können Sie natürlich auch andere Menü-Alternativen wählen.

Pro Gruppe ist es möglich, anstelle von Desserts auch Obst oder Rohkost statt Salat auswählen.

Was ist Cook & Chill?

Das Cook & Chill Verfahren erfüllt höchste Standards nach Vorgaben der DIN-Norm 10536. Jedes Gericht wird für mindestens zwei Minuten auf 72 Grad erhitzt und die Speisen somit von Mikroorganismen befreit.

Anschließend wird das Essen in speziellen Kunststoffbeuteln versiegelt und luftdicht verpackt. Nach dem Verpacken geht das Essen dann in den „Chiller“ – ein Hochleistungskühler, der die Gerichte innerhalb von wenigen Minuten auf 3 Grad herunterkühlt.

Das Cook & Chill Verfahren garantiert maximalen Vitamin- und Geschmackserhalt und noch dazu die besten Hygienebedingungen.

Was ist Cook & Hold?

Bei Cook & Hold werden die Gerichte komplett fertig und warm angeliefert. Durch eine Ausgabeküche können diese schnell und noch warm verteilt werden. Gelegentlich ist es nötig, die angelieferten Speisen noch um frische Komponenten wie beispielsweise Salate oder Rohkost zu ergänzen.

Was ist Cook & Serve?

Cook & Serve findet in der Zubereitungsküche selbst statt, hier werden alle Gerichte direkt vor Ort selbst zubereitet und anschließend ausgegeben. Die Waren in der Zubereitungsküche können hier unterschiedlich kombiniert werden. Für das Zubereiten von Mittagsgerichten direkt vor Ort können rohe Lebensmittel mit Gerichten vom Cook & Chill Verfahren kombiniert und angerichtet werden.

Können Allergien von Kindern berücksichtigt werden?

Ja, bei uns im System kann für jedes einzelne Kind angegeben werden, wenn Allergien oder Besonderheiten vorliegen.

Bitte geben Sie Vor- und Zunamen des Kindes an. Jedes Kind bekommt einen eigenen Teller, der das (spezielle) Menü für das Kind enthält.

Die Datei sieht dann so aus:

Können unsere Bestellungen auch kurzfristig variieren, weil wir weniger oder andere Menüs bestellen müssen, z. B. aufgrund von Krankheit?

Bitte achten Sie darauf, dass bis Donnerstag die Bestellungen im System für die folgende Woche sind.

Sollte die Bestellung nicht geordnet werden, dann werden die Zahlen aus der Vorwoche übernommen und können auch jederzeit ergänzt werden.

Das Essen kann bis 12:00 Uhr des Vortages geändert werden. Sollte eine Gruppe komplett abwesend sein, bitten wir Sie uns per Mail zu benachrichtigen.

Schließtage werden extra eingetragen.

Gibt es auch rein vegetarische Gerichte?

Bei uns können Sie jederzeit auch für einzelne Gruppen rein vegetarisch umstellen.

Auf Wunsch können Sie auch einzelne Gruppen testweise auf vegetarisch umstellen.

Wie individuell sind die Gerichte?

Bei uns ist jede Einrichtugn einzigartig. So werden Sie auch von uns behandelt. Sie können von jedem Gericht mehr oder weniger an Mengen bestellen – ohne Aufpreis.

Auch die Essenszeiten können pro Gruppe eingestellt werden.

Sie möchten die Gruppe in mehreren Behältern abgefüllt haben? Auch dies ist kein Problem für uns.

Was ist alles DGE-zertifiziert?

Schweinefleisch

Unsere Speisepläne sind schweinefleischfrei
In unseren Individual-Speiseplänen bieten wir optional Schweinefleisch an

Lieferanten

All unsere Lieferanten sind GQB (geprüfte Qualität Bayern)
regional
Mehr entnehmen Sie unserer Rubrik Lieferanten

ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 89 248 897 790

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *