Spargelfrittata oder Spargelsuppe ?

Spargelfrittata oder Spargelsuppe ? Spargelfrittata oder Spargelsuppe ?

Spargel grün oder weiß. Da scheiden sich die Geister

Ach was schaut denn da heraus!

Die Königin unter den Gemüsesorten hat mal wieder Hochsaison.

Lecker einfach nur mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln, oder einfach auch nur mal als Salat. Wir haben am Montag Spargelsuppe für die Kinder gemacht. Dazu Baguette und als Dessert gibt es Erdbeerknödel. Einfach nur lecker.

Hier im Bild stelle ich auch mal eine Spargelfrittata vor. Das ist wie bei uns dem Omelette sehr ähnlich. Nur wir machen da zu den Eiern, Sahne auch noch Parmesan und frische Kräuter wie Estragon und Butter dazu.

Der grüne Spargel schmeckt etwas intensiver wie der weiße, aber natürlich auch für „faule“ super zum vorbereiten. Denn er muss nicht geschält werden wie der weiße. Aber macht richtig Spass. Spargel nur ca. 3 Minuten ankochen.

Eier, Sahne, Parmesan und die Kräuter den Spargel in einer Feuerfesten Form bedeckt angießen. Ca. 10-15 Minuten im Ofen bei 180° dann ist es auch schon fertig. Kartoffeln dazu, oder Schinken, oder einfach nur so. Dip dazu und lecker.

Ein kleiner Tip

Euer kitakoch

Bayrischer Bauernverband Information zu Preisen

Während der Spargelzeit stellt der Bayerische Bauernverband jeden Montag ab 14 Uhr die aktuellen Spargelpreise beim Direktabsatz ab Hof telefonisch wie auch online zur Verfügung.

Den Service erreichen Sie unter den folgenden Nummern:

089 – 55 873 504 für die Anbaugebiete Schrobenhausen/Pörnbach und Abensberg
0951 – 96 517 148 für das Anbaugebiet Franken
Online sind die Preise unter http://www.bayerischerbauernverband.de/erzeugerpreise-spargel abzurufen.

Folgen Sie uns auch auf
Facebook oder Instagram

ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 89 248 897 790

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *