Wir gegen Lebensmittel-Verschwendung

Wir gegen Lebensmittel-Verschwendung Wir gegen Lebensmittel-Verschwendung

Laut dem Klimawandelexperten Chad Frischmann ist die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel tun können. Mehr als 1/3 aller Lebensmittel werden heutzutage weggeworfen.

Für gastronomische Betriebe wie unseren ist Lebensmittelverschwendung oft ein großes Problem. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in der Lage waren, dieses zu lösen.

Wie kommt es zur Lebensmittelverschwendung im Catering?

Immer wieder kommt es vor, dass das bestellte Essen frisch gekocht wurde, jedoch leider nicht von Schulen oder anderen Einrichtungen abgerufen wurde. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die Abmeldung eines erkrankten Kindes zu spät erfolgt. Bis dato wurde das Essen zum Teil von uns selber verzehrt und zum Teil an Tiere verfüttert. Wenn es jedoch zu viel war, blieb uns nichts Anderes übrig, als es wegzuwerfen. Doch das hat nun ein Ende!

Too good to go

Die Mission von „Too good to go“ ist es, die Menschen dazu zu inspirieren, etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu tun. Ihre Vision: Eine globale Bewegung gegen Food Waste.

Nur wenn sich alle gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen, kann etwas bewegt werden. Aus diesem Grund arbeiten sie intensiv an den folgenden vier Säulen: Haushalte, Wirtschaft, Bildung und Politik.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Als Partner von „Too good to go“ wird uns nicht nur ermöglicht, Verluste zu minimieren, sondern auch, neue Kunden zu gewinnen und nachhaltiger zu werden. Mit „Too good to go” haben wir nun die Möglichkeit, unser Essen auf Abruf in Menüschalen zu verpacken und über die App oder die Website www.toogoodtogo.de verbilligt zu verkaufen.

So können wir Kosten wieder einholen und unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern. Somit leisten wir einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Wir freuen uns, dass es diese tolle Möglichkeit gibt, und das Essen nicht länger verschwendet werden muss.

Kitakoch Nachzertifizierung BIO SIegel
ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 89 248 897 791

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *