Ganz frisch aus Bayern: Bavarian Tofu

Ganz frisch aus Bayern: Bavarian Tofu Ganz frisch aus Bayern: Bavarian Tofu

Schon lange werkeln wir daran, unsere neue Produktlinie auf den Markt und in Münchener KiTas und Schulen zu bringen. Wir stellen vor: Bavarian Tofu! Gemeinsam mit unserem Partner Sojahaus Setia aus Nürnberg haben wir lange an der perfekten Rezeptur für unser Bio-Tofu gebastelt. Unter unserem Label „Bavarian Tofu“ bieten wir dann echt bayrisches Tofu aus regional angebauten Sojabohnen an. Das ist nicht nur vegan und nachhaltig, sondern auch mega-lecker! Dafür kreieren wir die besten Rezepte für Kids und Schüler in München und Bayern.

Vielseitig, regional und lecker

In den letzten Wochen haben wir verkostet, ausprobiert und leckere Rezepte für Kinder und Jugendliche erstellt. Wir waren mitunter selbst überrascht, was für köstliche und vielseitige Speisen sich aus dem Sojaquark kreieren lassen. Mit der richtigen Würzung und passenden Beilagen entstehen so vegane Gerichte aus unserem Bio-Tofu, die auch Nicht-Veganer begeistern und das nährstoffreiche Essensangebot für Kitas und Schulen erweitern.

Über Bavarian Tofu:

Tofu wird aus Sojabohnen hergestellt, die zuerst eingeweicht, püriert und dann gekocht und filtriert werden. Aus der so gewonnenen Sojamilch wird dann durch Zugabe von (natürlichen) Gerinnungsmitteln Sojaquark. Dieser wird entwässert und in Form gepresst (typischerweise in Blöcke). Ein wenig erinnert Tofu an Käse, sowohl was Herstellung als auch Aussehen betrifft.

Tofu selbst ist jedoch geschmacksneutral und geruchsarm. Er nimmt daher sehr gut Gewürze und Aromen auf, wodurch er vielseitig zubereitet werden kann. Außerdem lässt er sich braten, kochen, grillen und einfrieren. Ein echter Allrounder für die Küche!

Bavarian Tofu in seiner köstlichen Vielfalt!

Wir freuen uns schon darauf, die ersten leckeren Rezepte hier und in euren Kitas und Schulen zu präsentieren. Bleibt gespannt!

Euer Team von Kitakoch

ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 89 489 29898
+49 151 566 82587

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *