BIO mit Kindern erleben

BIO mit Kindern erleben BIO mit Kindern erleben

Ferienzeit ist Ausflugzeit! Neben Radtouren, Picknick im Grünen, Schwimmen gehen und Bastelnachmittagen gibt es auch Ausflüge, die Spaß machen und lehrreich sind. Und an der frischen Luft statt finden. Zum Beispiel der Besuch eines Bio Erlebnisbauernhofs in Bayern.

Mit Kindern BIO entdecken

Besonders wenn Kinder in Krippe, Hort und Schule schon des Öfteren mit dem Begriff BIO und BIO Lebensmitteln konfrontiert wurden, ist der Besuch eines Erlebnisbauernhofs die perfekte Ergänzung, um BIO besser zu verstehen. Rund um München gibt es einige BIO Erlebnisbauernhöfe, die Führungen für Familien, Kindergartengruppen oder Hortgruppen anbieten. Hier können unsere Kleinen hautnah erleben, wie ökologische Landwirtschaft aussieht, schmeckt und riecht. Gemeinsam werden Eier bei den legenden Hennen eingesammelt, Esel und Ziegen gestreichelt, den Schafen beim Scheren zugesehen, Karotten und Kartoffeln geerntet oder die Beete für die Aussaat vorbereitet. Kinder lernen so, was es heißt, biologisch mit Nahrungsmitteln und Tieren umzugehen – wieviel Arbeit es macht, aber auch wie viel Spaß und Liebe darin stecken können.

BIO Erlebnisbauernhöfe nahe München

Wir von Kitakoch haben auch BIO-Höfe als Partner, die uns leckere BIO-Produkte „Made in Bavaria“ garantieren. Deswegen empfehlen wir Kindergruppen und Schulklassen immer gern einen Besuch auf einem Erlebnis-Bauernhof, um das ökologische Bewusstsein spielerisch zu schärfen. Empfehlenswerte Höfe um München finden Sie unter Bauernhoftouren.

ZURÜCK

Kontakt

close

Rufen Sie uns an unter

+49 89 489 29898
+49 151 566 82587

Oder fordern Sie einen Rückruf an.
Wir rufen Sie gerne zurück:

Rückruf anfordern
Informationen anfordern

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Informationsbroschüre inkl. Preise.

close

Informationsbroschüre inkl. Preise anfordern

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *

    close

    Rückruf anfordern

      Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen *